Thea und Josef Brinker haben die großen Entbehrungen der Seniorinnen und Senioren in den Altenheimen durch die Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie persönlich erfahren müssen.
Während des ersten Lockdowns war es ihnen nicht möglich, ihre 102jährige Mutter/Schwiegermutter im Altenheim St. Benedikt in Recke zu besuchen.
Die einzige Möglichkeit des Kontakts sahen Thea und Josef Brinker darin, regelmäßig Briefe zu schreiben. Sie sollen Ersatz für persönliche Begegnungen sein, die ja nicht mehr stattfinden durften.
Sie nennen ihren Beitrag “Lese-Brief“, weil sie von den Betreuern vorgelesen oder von den Adressaten selbst gelesen werden. Inhalte dieser Briefe sind z. B. Besuche bei Menschen mit ausgefallenen Hobbys, Sammlern, interessanten Betrieben, Vereinen usw.
Seit Beginn der Corona-Pandemie schreiben Thea und Josef Brinker jede Woche einen Brief für die Heimbewohner der Altenheime in Recke, Halverde und inzwischen auch für Laggenbeck.
Wir vom SSC-Schale freuen uns, dass ein Bericht über unsere Schießsportanlage und ein Gespräch mit Christine Wenzel Inhalte in einem “Lese-Brief“ geworden sind und bedanken uns bei den Autoren dafür sehr herzlich!
Hier die beiden Lesebriefe über den SSC-Schale: