Vom Winde verweht – ein kurzer Bericht von unserem Kadertraining

Wie es der Titel schon verrät, waren die Bedingungen diese Woche nicht leicht. Umso mehr freute sich der Skeet Bundeskader über unsere Überdachung der Skeetstände und die beheizten Container dahinter. Es trainierten 22 Bundeskader Schützen und Schützinnen mit vier Trainern ab Mittwochmittag bis Freitagabend. Am Samstag um 9:30 Uhr startete dann ein Testwettkampf, der herausfordernder nicht sein konnte. Nur weil die Schützen auf Stand eins noch mit Hagel, Sturmböen und Starkregen zu kämpfen hatten, heißt es nicht, dass auf Stand vier nicht schon wieder die Sonne scheinen könne. Den Umständen entsprechend fielen auch die Ergebnisse aus. Man könnte also meinen, alle anderen Schützen, die diese Woche nicht hier sein konnten, hätten nichts verpasst. 

Nichtsdestotrotz ist unser Bundeskader froh, unter strengster Einhaltung der Hygienemaßnahmen, mal wieder einen Wettkampf bestreiten zu können. Hierzu reisten alle Sportler mit einem negativen Schnelltestergebnis an. Dieser Test wurde dann am Freitagmorgen auf dem Stand wiederholt.

Langsam arrangieren wir uns mit den aktuellen Herausforderungen, und es war schön, mal wieder etwas Wettkampfalltag auf dem Stand in Schale erleben zu können. Wir schauen optimistisch in die Zukunft und ebenso auf unsere Vereinsturniere. Bis bald!