Der SSC Schale feiert seine Europameisterinnen

Unsere  EM-Starter Sven, Christine, Katrin und unser Trainer Tino sind am Sonntag aus Kroatien zurückgekehrt. Im Gepäck: 2 Goldmedaillen!! Wir freuen uns sehr für unsere Skeet Damen (Christine und Katrin, zusammen mit Nadine Messerschmidt aus Suhl), die sich in einem spannenden Finale gegen die Italienerinnen den Europameister-Titel im Team erkämpfen konnten. Das ist ein großer Erfolg und wir sind sehr stolz auf euch. Ebenfalls sehr stark war der Vierte Platz von Christine und Sven im Mixed Team. In der Einzelwertung verfehlten unsere Schützen das Finale und somit auch einen Quotenplatz für die olympischen Spiele nur knapp.

Unsere Junioren hatten leider nicht die Chance in Osijek um Medaillen zu kämpfen. Der DSB traf im Vorfeld die Entscheidung, dass die Reise aufgrund der Pandemie ein zu großes Risiko darstellen würde. Das war ein harter Rückschlag für unsere jungen Talente. Umso mehr hoffen wir, dass sich die Situation bald normalisiert und auch unsere Junioren wieder zeigen können, was in ihnen steckt. Wir bleiben am Ball!