Eisstockcup 2021 in Schale

Heute waren wir zu Gast bei dem S.V. Germania Schale 63 e.V. – Und zwar anlässlich des ersten Turniers im Eisstockschießen! Das Teilnehmerfeld bestand aus Teams der umliegenden Vereine und Gemeinschaften. In dieser Woche wurden vier Vorrundenspieltage gespielt, aus denen sich je eine Mannschaft für das heutige Finale qualifizieren konnte – auch der SSC Schale war dort heute vertreten! Unsere Delegation bestand aus Christian Butterer, Alex Seibel, René Bundan und Nele Wißmer.

Nach einem fantastischen Vorrundenspieltag am Donnerstag wurde die Zielstellung für das Finale klar formuliert. Natürlich waren wir uns des Sieges sicher, mussten uns aber eines Besseren belehren lassen. Wir verloren gegen den Männergesangsverein Schale und die SHAMMS Eisgirls und konnten ein Unentschieden gegen den SVG erzielen. Somit wurde es heute aus insgesamt 16 Mannschaften der vierte Platz für uns. Im Februar schon soll das nächste Turnier stattfinden und wir werden natürlich wieder dabei sein!

 

Das Projekt Eisstockschießen auf dem Sportplatz des S.V. Germania Schale 63 e.V. ist ein voller Erfolg und eine sehr gesellige und lustige Abwechslung. Wer das Geschicklichkeitsspiel ausprobieren möchte, wendet sich an Ingo Stoppe (ingo.stoppe@germania-schale.de) und kann die Bahn (inkl. Grill) für kleines Geld mieten. Auch wir werden dort nun öfter anzutreffen sein, um uns auf das nächste Turnier vorzubereiten.

Also bis dahin und ein schönes Wochenende allen! 🙂

P.S.: Wer noch eine dieser schicken Winterjacken bestellen möchte, kann sich gerne an Nele wenden. Wir haben sie heute bei Wind und Wetter getestet und an schlechter Kleidung ist der Sieg jedenfalls nicht gescheitert, so viel steht fest.