Besuch von Karl-Josef Laumann und Zusage der Sportförderung in Höhe von 50000 €

Trotz eines vollen Terminkalenders vor der Landtagswahl hat Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, die Zeit gefunden für einen Besuch beim SSC-Schale. Er folgte damit einer Einladung unseres Vereins.

Beim gemeinsamen Rundgang mit dem geschäftsführenden Vorstand des SSC-Schale und den Ortsvorsitzenden der CDU informierte sich der aktuelle Landtagskandidat über den Wurfscheibensport und die technische Ausstattung unserer Schießsportanlage.

Karl-Josef Laumann konnte für seine Visite bei uns nur eine Stunde Zeit einplanen, versprach aber, beim nächsten Mal mehr Zeit mitzubringen.

Gleichzeitig zu diesem Besuch hat unser Verein von der Staatskanzlei den positiven Bescheid zum NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ in Höhe von ca. 50000 € bekommen.

Damit können die noch ausstehenden Gewerke an unserem Stand 1 zeitnah in Angriff genommen werden. Der Bau von Hoch- und Niederhaus sowie die technische Ausstattung für den Stand 1 werden mit diesen Fördergeldern finanziert.

Einen herzlichen Dank vom SSC-Schale geht an unsere Landesregierung für diese finanzielle Zuwendung!