Skeet Damen des SSC Schale gewinnen zwei Medaillen beim Weltcup in Baku!

Am Freitag, den 03. Juni begannen in Baku, Aserbaidschan die Skeet Wettkämpe des dritten Weltcups diesen Jahres. An den Start gingen unsere Christine Wenzel und Nele Wißmer neben ihren Teamkollegen Nadine Messerschmidt, Vincent Haaga, Felix Haase und Tilo Schreier.

Im Einzelwettkampf konnte sich Nele mit 119 von 125 Scheiben ins Finale kämpfen und platzierte sich schlussendlich als Siebte unter ihren Mitstreiterinnen. Christine musste mit 117 Treffern im Vorkampf ins Stechen um die begehrten Finalplätze, konnte diese Hürde aber leider nicht nehmen. Dies war auch darin begründet, dass sie mit dem Beginn des Shoot-Offs ein Waffendefekt ereilte, der höchst provisorisch und spontan beseitigt wurde. In den darauffolgenden Wettkämpfe startete Christine mit ihrem Schaft und dem System des Teamkollegen Felix Haase. Dies ist eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, die Christine mit ihrer Erfahrung spielerisch meisterte! Auch an Felix nochmal ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung während seines Wettkampfes!

Und so kam es auch zu der Sensation: Das Skeet Damen Team gewinnt am dritten Wettkampftag Gold in der Mannschaftswertung! Mit 210 von 225 Scheiben zogen die Drei direkt in das Goldmedal-Match ein, in dem sie auf den starken Gegner USA trafen. Wer sich das Finale nicht schon bereits bei Youtube auf der Seite der ISSF angeschaut hat, sollte dies nachholen – die Finalistinnen machten im entscheidenden Shoot-Off um die Goldmedaille bis zum letzten Moment spannend. Gratulation!

Auch am letzten Wettkampftag gab das Deutsche Team nochmal alles und sollte dementsprechend belohnt werden. Christine und Tilo schossen sich in der Mixed-Team Wertung mit unglaublichen 146 von 150 Scheiben erneut in das Goldmedal-Match und mussten sich diesmal leider gegen das Team aus den USA geschlagen geben. Wir gratulieren ebenfalls ganz herzlich zur Silbermedaille! Eine großartige Leistung!

Am 12. Juli geht es dann für Christine und Nele weiter nach Korea zum letzten Weltcup des Jahres.

von links: Jürgen Raabe, Nadine Messerschmidt, Nele Wißmer, Christine Wenzel, Bundestrainer Axel Krämer